"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen"

Rückblick 2013

Rückblick auf den 8. KunstGarten von Eberhard Dürselen

Auf dem 8. KunstGarten Jena

Jenas großes Kunstereignis, der "8. Kunstgarten" auf dem historischen Johannisfriedhof ist "Geschichte". Hunderte Besucher kamen am Sonnabend bei herrlichem Wetter um das reichhaltige Angebot von künstlerischen Aktivitäten zu betrachten oder zu erstehen.

Die meisten Künstler sind schon aus den vergangenen Jahren bekannt, auch ein paar neue haben sich dazugesellt. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt. Ein leckerer Eiskaffee war eine willkommene Abwechslung. Aber auch Salate oder Wiener Würstchen gehörten zum Angebot.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Tim "Doc Fritz" Liebert und später gesellte sich noch Orje Zurawski (AmVieh-Theater) dazu und es wurde gemeinsam musiziert. Nicht nur zu der Veranstaltung, dem "Kunstgarten", lohnt sich der Besuch des historischen Friedhofs. Auch bei aller Stille, ohne hunderte Besucher ist das Eckchen einen Besuch Wert. Man findet sozusagen auf Schritt und Tritt was Neues, Motive zum Fotografieren - zur Erinnerung.

Großes Lob den Organisatoren, die mit akribischer Kleinarbeit das Ganze vorbereiteten.

Eberhard Dürselen (Kromsdorf)

Teilgenommen haben ...

Monika Albert

Petra Hildebrand

Kathrin Lück

Barbara Biegel

Rainer Jacob

André Möller

Kathrin Drilltzsch

Kai-Uwe Kraus

Swetlana Philipp

Anna Friedel

Bettina Kübler

Bärbel Reich

Uschi Gerlow

Kunstwerk Jena e.V.

Susann Schade

Gisela Gintrowski

Grit Leinen

Constanze Stelzer

Marion Günther-Bohnsack

Astrid Leiterer

 

Dorothee Eva Herrmann

Petra Lieberenz

 


Download:

Künstlerverzeichnis - 2013

ca. 2,6 MB

Stand: 03/ 2013

Impressionen

1 2 3
4 5 6
7 8 9
10 11 12
13 14 15
16 17 18
19 20 21
22 23 24
25 26 27
28 29 30

Weitere Bilder finden Sie hier.